Ernährungs- und Stoffwechselprogramm EssSense

Mit der Entwicklung dieses Programms wird Licht in den Dschungel an Diäten und Ernährungsempfehlungen gebracht. So fließt in diese Ernährungsempfehlung all das und nur das mit ein, was sich in jahrelanger Umsetzung bewährt hat, was nachvollziehbar ist, und was durch aktuelle Forschungen und Studien bestätigt wird. Allgemeine Erkenntnisse finden in dem Programm ebenso Berücksichtigung wie die gezielten Blutanalysen.

So unterschiedlich wir Menschen mit unseren Merkmalen sind (Augenfarbe, Statur, geistige Fähigkeiten, Haut-und Haarfarbe, Vorlieben etc.), so unterschiedlich sind unsere Fähigkeiten, Nahrungsmittel zu verarbeiten. So wie jeder Mensch genetisch seine Stärken und Schwächen aufweist, so individuell sind unsere Fähigkeiten, Nahrungsmittel zu verarbeiten. So wie jeder Mensch genetisch seine Stärken und Schwächen aufweist, so individuell sind seine Stoffwechseleigenschaften, die darüber bestimmen, wie sauber, wie reibungslos, wie effektiv einzelne Lebensmittel in seinem Organismus in Energie, Körpersubstanz und Stoffwechselendprodukt umgebaut werden. Und genau hier setzt der Schwerpunkt vom EssSense- Ernährungskonzept an.

Das Ziel ist, neben der Berücksichtigung der allgemeingültigen Erkenntnisse eine höchstmögliche Vielzahl individueller Eigenarten und Besonderheiten in die individuelle Ernährungsauswahl einzubeziehen. Erreicht wird dies zunächst durch die Analyse von 40 Blutwerten, die Rückschlüsse auf den Stoffwechsel erlaubt und die individuellen körperlichen Bedürfnisse berücksichtigt. Des Weiteren werden durch die Auswertung des IgG-Immuntests die Nahrungsmittel erkannt, die individuelle Reaktionen des Immunsystems auf Lebensmittel auslösen. Durch die Kombination dieser Daten mit der Auswertung der persönlichen Angaben wird eine individuelle Ernährungsempfehlung erstellt.

Wirkung der Ernährungsumstellung

• Besserung des Stoffwechsel, dadurch Gewichtsreduktion
  • Spürbare Zunahme der Vitalität und Leistungsfähigkeit
  • Pathologische Blutwerte werden korrigiert
  • Medikamente können reduziert werden
  • Der Schlaf wird tiefer und erholsamer
  • Viele stoffwechselbedingte Erkrankungen und Beschwerden bessern sich: Intestinale Symptome, rheumatische Erkrankungen, Hauterkrankungen, Allergien etc.

• Intestinale Symptome und Erkrankungen
  • Leistungsschwäche, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen