Gesund durch den Winter

Erkältungskrankheiten sind im Vormarsch. Jedes Jahr erneut erkranken unzählig viele Menschen an Grippe, grippalen Infekten und anderen Erkältungkrankheiten. Die sogenannte Grippeschutzimpfung kann verhältnismäßig wenig dagegen ausrichten. Mit ihr kann man sich nur vor den wenigen "Grippe-Viren" schützen, die zwar sehr schwere Infektionen auslösen können, aber im Verhältnis zu anderen Erkältungskrankheiten doch recht selten vorkommen.

Mangelnde Abhärtung und Belastung der körpereigenen Abwehr durch Stress in Beruf und Umfeld sind die häufigsten Ursachen für eine gesteigerte Infektanfälligkeit. Zusätzliche Faktoren wie falsche Ernährung und Luftverschmutzung begünstigen das Entstehen einer Erkältung.

Je nach Allgemeinzustand, bereits durchgemachten Erkrankungen und anderen Risikofaktoren erlebt man eine Infektion entweder nur als lästige Beschwerde oder auch als ernsthafte Bedrohung der Gesundheit mit schweren Krankheitszeichen.

Wie gut, dass man sich dagegen schützen kann!!

Vorbeugung und eine den ganzen Menschen erfassende Therapie ist ein Schwerpunkt der Naturheilkunde. Biologisch orientierte Pharmafirmen haben sich darauf spezialisiert, natürliche Arzneimittel zu entwickeln, die Erkältungskrankheiten lindern und heilen und vor allem die körpereigene Abwehr steigern. Das ist ganz entscheidend, wenn man sich in der grauen und nassen Jahreszeit vor Infektionen schützen will.

Zusammen mit Experten aus dem Naturheilkunde wurden Prophylaxekonzepte entwickelt, die dazu geeignet sind, die Schutzkräfte des Körpers zu aktivieren und zu regenerieren und so Erreger möglichst in die Flucht zu schlagen. Ob bei einem grippalen Infekt oder "nur" Husten oder Schnupfen, immer wird eine aktive, hochfunktionstüchtige Abwehr benötigt, um den Winter gesund zu überstehen.

Biologische Prohylaxe in meiner Praxis...

...kann ich Ihnen als besondere Leistung in meiner Naturheilpraxis anbieten. Dazu beurteile ich Ihre Krankengeschichte, bei Bedarf werden auch weitere notwendige Untersuchungen durchgeführt, um uns ein Bild Ihrer Abwehrsituation (immunologischer Status) machen zu können, um danach Ihnen eine gezielte Prophylaxe vorzuschlagen.

Wenn Ihr Körper durch Schwermetalle oder auch Gifte belastet ist, die bei Krankheitsprozessen in den Geweben selbst entstehen und durch Nieren und Leber nicht ausreichend ausgeschieden wurden, werden wir, wenn nötig, auch eine zusätzliche Ausleitungstherapie vorschlagen.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Bereitgestellt von www.zink-portal.de